DAS TEAM

Hans-Günter Herrmann

Gründer & Geschäftsführer
Marketing, Strategie, Finanzen & Qualitätsmanagement

„Aus der eigenen Familie weiß ich, wie viele Menschen alte Negative auf dem Dachboden oder im Keller haben. Erinnerungen, die Jahr für Jahr verblassen. Für mich war klar: Die günstige Technologie der Negativdigitalisierung muss auf den Markt gebracht werden. Seit dem Start des Unternehmens im Januar 2012 ist es uns gelungen, einen stetig wachsenden Kundenkreis aufzubauen – deutschlandweit und teilweise auch über die Landesgrenzen hinaus. Über 27 Millionen Medien wurden mit unseren Maschinen bereits digitalisiert!“

 

Christoph Kind

Mitgründer
Software- und Maschinenentwickler

„Meine Arbeit ist eine interessante Kombination aus Informatik, Elektrotechnik und solidem Handwerk, die sehr viel Spaß macht. Der Entwicklungsprozess ist dabei kontinuierlich. Von Release zu Release werden unsere Maschinen besser.
Als Mitgründer der MEDIAFIX GmbH war ich von Anfang an mit dabei und konnte erleben wie unser Team von drei Aushilfen auf inzwischen über 50 Mitarbeiter gewachsen ist.“

 

Kundenservice + Vertrieb

André Zieschank

Senior-Kundenberater & Partnerakquise

 „Ich weiß aus eigener Erfahrung als Hobbyfotograf, wie bedeutsam Bilder als Erinnerungen sind und bin froh darüber, dass ich bei der MEDIAFIX GmbH täglich viele analoge Aufnahmen retten und andere Fotografen glücklich machen kann. Ich betreue vor allem Kunden mit besonderen Aufträgen und arbeite im Außendienst als Ansprechpartner für bestehende und potentielle Partner.“

 

 

 

Ute Schwarz

Kundenservice

„Mit Rat und Tat stehe ich unseren Kunden bei Fragen rund um das Thema Digitalisierung und unseren Leistungen zur Seite. Es ist immer wieder aufs Neue schön, positives Kundenfeedback zu bekommen. Wir erleben mit, wie sich die Kunden über Ihre alten Schätze freuen, aus denen wir eine neuere Version für die Zukunft gemacht haben.“

Giuseppe Russo

Kundenservice

„Der persönliche Kontakt und die Freude der Kunden sind das Besondere an unserer Arbeit im Kundenservice. Wir helfen dabei, Erinnerungen am Leben zu halten und Vergessenes nicht wieder zu vergessen!“

 

 

 

Digitalisierung

Lucas Martensen

Teamleitung Digitalisierung

„Ich bin verantwortlich für das Digitalisierungs-Team der Nachtschicht, sowie die Technik, die hinter den Maschinen steckt. Ich versuche dabei vor allem, für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Kommunikation zu sorgen. 
Was mich sehr an meiner Arbeit freut, ist, dass wir etwas machen, was die Kunden wirklich glücklich macht. Dass wir keine Verbrauchsgegenstände produzieren, die nur im Müll landen. Erinnerungen bewahrt man sein Leben lang.“

 

Kira Herrmann

Teamleitung Digitalisierung

„Analoge Medien haben schon seit meiner Ausbildung zur Fotomedienlaborantin eine große Bedeutung für mich. Der Umgang mit analogem Filmmaterial begeistert mich einfach. Mir bereitet es große Freude nun für andere Menschen analoge Erinnerungen zu digitalisieren und somit zu retten. Bei MEDIAFIX kümmere ich mich um das Team der Tagschicht und um die Optimierung der Produktionsprozesse.“

 

 

Bastian Lämmler

Teamleitungs-Assistenz Digitalisierung

„MEDIAFIX bedeutet für mich qualitätsbewusstes und sorgfältiges Arbeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der persönliche Wert eines Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen unbezahlbar sein können. Dementsprechend gehe ich mit dem vom Kunden geschenkten Vertrauen in Form der analogen Medien um.“

 

 

 

Vitalii Sadkin

Teamleitung Digitalisierung

„Erinnerungen sind wohl das Wichtigste, das wir sammeln können. Bei MEDIAFIX haben wir die Möglichkeit, unseren Kunden zu helfen, eigene Erinnerungen zu retten. Wir sind eine große Familie mit sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre und ich bin froh, Teil davon zu sein. Als studierter Elektrotechniker bin ich mit meinem Know-How immer zur Stelle, wenn die Technik den Geist aufgibt.“

Technik + IT

Michael Horstmann

Software-Entwickler

„Die enge Zusammenarbeit mit allen Kollegen und das direkte Feedback sind das Besondere an meinem Job. Als Informatiker kann ich durch die Entwicklung des Systems den Kollegen lästige Arbeit abnehmen, damit sie sich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren können.“

Janek Janssen

Teamleitung Digitalisierung

„Es gibt kaum einen Auftrag, der dem anderen gleicht. Denn analoge Medien sind keine Fließbandware. Die große Vielseitigkeit an Anforderungen lässt die Optimierung und Neuentwicklung von Verfahren nie langweilig werden. Für jeden Auftrag das optimale Ergebnis zu erzielen und damit eine verlustfrei bzw. möglichst verlustarme Überführung des analogen ins digitale Zeitalter zu schaffen, ist für mich der größte Ansporn.“

 

 

 

Marketing

Anna-Maria von Kentzinsky

Online Redaktion, Online Marketing & Content Management

„Als Online-Redakteurin versorge ich unsere Leser mit Ratgeber-Artikeln und News rund um das Thema Digitalisierung. Zusätzlich sorge ich dafür, dass die Inhalte auf der Webseite immer aktuell sind und unsere Kunden uns leichter finden können.
Es ist einfach schön zu wissen, dass wir Menschen eine Freude machen können, indem wir anfälliges Material digital konservieren. So kann Familiengeschichte auch an kommende Generationen weitergereicht werden.“