Der nächste Ritterschlag: renommiertes TÜV-Zertifikat für FILMFIX

Bei unseren eigenen Kundenbefragungen erhalten wir durchweg sehr gute Ergebnisse. Es kommt also nicht ganz unerwartet, dass wir auch bei der unabhängigen Analyse des TÜV exzellent abschneiden – aber natürlich ist es noch einmal etwas ganz anderes, auf gute Ergebnisse zu hoffen und sie schwarz auf weiß zertifiziert zu bekommen. Dementsprechend freuen wir uns ganz besonders, dass uns nun auch der TÜV Nord eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit offiziell zertifiziert.

Eine der traditionell großen Stärken von FILMFIX ist die Gesamtzufriedenheit der Kunden: Der TÜV bestätigt phantastische 95% sehr zufriedene oder zufriedene Kunden. Noch ein wenig besser sind die Werte bei der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Wiederentscheidungsbereitschaft der FILMFIX Kunden. Hier bescheinigt der TÜV jeweils 96%.

Der FILMFIX Kundezufriedenheitsindex liegt bei 93,55%

Auch beim Kundenzufriedenheitsindex (KBI) zertifiziert der TÜV für FILMFIX einen sehr beachtlichen Wert von 93,55%. Dieser Indikator gestattet einen raschen, aber exakten und klaren Überblick über den Erfüllungsgrad der Kundenansprüche. Eine Besonderheit des KBI ist, dass schlechte Werte in einer Sparte nicht durch sehr gute Zahlen in einer anderen Sparte egalisiert werden können.

Herausragende Resultate haben uns die 1169 Kunden, die an der TÜV-Umfrage teilgenommen haben, in puncto Erreichbarkeit am Telefon und Reaktionsschnelligkeit auf Kundenanfragen attestiert. Genau so bei den Kriterien Fachkompetenz, Engagement und Freundlichkeit der Mitarbeiter: Hier erhält FILMFIX zu jeweils signifikant über 90% sehr gute bis gute Bewertungen.

Die grundlegende Frage: Was ist unseren Kunden besonders wichtig?

Eine der wichtigsten Fragen für FILMFIX ist, wie unsere Kunden ihre Prioritäten setzen. Auch in diesem Punkt gibt der TÜV-Bericht Aufschluss: Besonders die Fachkompetenz und Freundlichkeit unseres Personals, die Einhaltung von Zusagen und die kompetente Handhabung von Beanstandungen liegen unserer Kundschaft am Herzen.

Ein professioneller Umgang mit Reklamationen ist allerdings nur selten vonnöten. Unter den 1169 teilnehmenden Kunden berichten nur 61 von negativen Erfahrungen mit FILMFIX. Gerade einmal 29 sehen einen Anlass, die Ergebnisse zu beanstanden. Hieraus resultiert eine erfreulich niedrige Reklamationsquote von lediglich 2,4%.

Weshalb ist FILMFIX erste Wahl?

Selbstverständlich stehen auch unseren Kunden mehrere Anbieter zur Wahl, die Digitalisierungen anbieten. Durch die TÜV-Befragung können wir noch präziser als zuvor sagen, warum FILMFIX so oft den Zuschlag erhält. Einer unserer größten Trümpfe ist unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das für jeden Geschmack die passende Qualität und Zusatzleistungen bietet. Ebnso wissen unsere Auftraggeber den reibungslosen Auftragsablauf zu schätzen, den per Telefon oder Email bestens erreichbaren und präsenten Kundendienst sowie die flächendeckende Präsenz in mittlerweile deutschlandweit knapp 30 Annahme- und Geschäftsstellen.

 

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?