Hohe Zufriedenheit mit Digitalisierung

Die aktuelle Zufriedenheitsbefragung unter den Kunden der MEDIAFIX-Projekte, zu denen seit 2014 auch FILMFIX gehört, ist beeindruckend: 96% unserer Kunden geben an, sehr zufrieden oder zufrieden mit Qualität, Schnelligkeit, Service und Preisleistung unserer Digitalisierung zu sein. Knapp 90% der befragten Kunden würde unsere Leistungen ihren Freunden und Bekannten empfehlen.

Unseren Kunden gefällt das Rundum-Paket, so erhielten wir die Schulnote 1,5 sowohl für die Bildqualität der digitalisierten Video-Kassetten und Super8-Filmrollen, als auch für unseren individuell abgestimmten Service sowie das Preis-/Leistungsverhältnis. Für Ihre Zufriedenheit mit der Qualität des Produkts nehmen wir uns die nötige Zeit – daher können die Lieferzeiten gerade zur Weihnachtszeit manchmal etwas länger dauern. Für die Schnelligkeit bekamen wir eine 2,4. Wer es besonders eilig hat, kann seit Ende 2015 eine 10-Tage-Prio-, eine 5-Tage-Express- oder eine Overnight-Option wählen. Stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage.

Einige persönliche Erfahrungen unserer Kunden mit den Leistungen von FILMFIX möchten wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten. So schrieb uns ein Kunde im Rahmen der Befragung: „Das Ergebnis der Super-8-Digitalisierung: Die Filme erscheinen in 1A-Qualität. Ich habe im TV schon öfter Schmalfilm-Aufnahmen gesehen. Die sahen alle ruckelig und flimmernd aus. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Konvertierung ins Format mp4 so gut gelingen kann!“ Und ein anderer Kunde teilte uns mit: „Das Ergebnis übertraf bei Weitem meine bereits hohen Erwartungen. Nachdem das Filmmaterial fast 50 Jahre alt war, ist das Ergebnis Grund für große Freude. Nochmals vielen Dank!“ An dieser Stelle wollen wir uns gerne in die Karten schauen lassen:  FILMFIX digitalisiert Super8-Filme mit der Direktabtasttechnik, wie sie in der Fachliteratur empfohlen wird. Dadurch erhalten unsere Kunden ein bestmögliches Scanergebnis mit geringem Rauschen und stabilem Bildlauf.

Ein Teil der Befragungsergebnisse ist auch der sogenannte Net Promoter Score (NPS): Wir haben unsere Kunden anhand einer Skala gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie uns weiterempfehlen werden. Herausgekommen ist ein NPS von 54. Wir sind sehr erfreut über diesen Wert, denn er ist mehr als überdurchschnittlich: Nach einer aktuellen Studie kommen andere Branchen auf deutlich geringere NPS-Werte. Bei Autohändlern liegt der NPS im Schnitt bei 40, bei Hotels bei 29 und bei Internetanbietern sogar nur bei 2.

Die Ergebnisse machen auch uns zufrieden und spornen uns an, die Kundenzufriedenheit in diesem Jahr noch ein bisschen mehr zu steigern.

2 Kommentare

Was sagen Sie dazu?